Wissenswertes über wilderLuxus

Wildpflanzen und -kräuter enthalten in der Regel sehr viel mehr lebensnotwendige Mineralien, Vitamine und Spurenelemente, als alle ihre gezüchteten Verwandten! Außerdem suchen sie sich ihre Standorte selbst, wachsen also nur dort, wo sie für sich optimale Lebensbedingungen vorfinden. Allein deshalb beinhalten sie schon sehr viel mehr Nährstoffe. Außerdem wurden Bitter- und Gerbstoffe nicht rausgezüchtet, wie bei Kulturgemüse. Diese Bitterstoffe sind für eine gesunde Verdauung von entscheidender Bedeutung.

Daher verwenden wir nur wildgesammelte Wildkräuter- früchte und -gemüse für unsere Produkte.
Diese stammen aus der Regionen um Köln herum oder der Eifel, wo wir uns gut auskennen. Außerdem verwenden wir auch nur Wildkräuter mit denen wir uns gut auskennen. Beim Sammeln ist uns die die Erhaltung der Pflanze wichtig, daher pflücken wir immer nur soviel Blätter ab, dass es der Pflanze nicht schadet und sie gesund weiter wachsen kann.

Unsere Produkte stellen wir in Handarbeit her. Sie alle sind über mehrere Jahre in unseren Küchen entwickelt worden und kommen nur ins Sortiment von wilderLuxus wenn sie unseren Gaumen und unser Herz durch Entzückung überzeugt haben.

Für die Leute die in Köln leben: wir bieten unsere Produkte jede Woche in der Food Assembly in Ehrenfeld an. Dort könnt ihr uns dann auch regelmäßig treffen und die neusten Produkte probieren.