wilderLuxus

Schon Sebastian Kneipp war der Überzeugung: »dass die Kräuter nicht nur Heilmittel, sondern auch ganz ausgezeichnete Nährmittel sind«. Davon sind wir von wilderLuxus auch überzeugt und setzen sogar noch einen drauf: Wildkräuter sind Luxus-Nahrungs- und Genussmittel.

Wildpflanzen und -kräuter enthalten in der Regel sehr viel mehr lebensnotwendige Mineralien, Vitamine und Spurenelemente, als alle ihre gezüchteten Verwandten! Außerdem suchen sie sich ihre Standorte selbst, wachsen also dort, wo sie optimale Wachstumsbedingungen vorfinden. Allein deshalb beinhalten sie schon sehr viel mehr Nährstoffe als Kulturpflanzen. Außerdem wurden Bitter- und Gerbstoffe nicht rausgezüchtet. Diese Bitterstoffe sind für unsere Gesundheit von entscheidender Bedeutung. Daher entspringt der Name „wilderLuxus“ direkt der Qualität der Produkte.

Frische Wildkräuter sind eine Bereichung für jeden Smoothie, jeden Salat, jede Suppe oder auch in Cocktails. Wir veredeln die Wildkräuter zu Pestos, köstlichen Tees, wunderschönen Seifen, ungewöhnlichen Sirupen oder pflegenden Ölen. Dies tun wir mit der Erfahrung von Wildkräuterfrauen aus ganz Deutschland. Die große botanische Vielfalt der Wildkräuter spielgelt sich im Sortiment von wilderLuxus.

Über den Vertrieb von frischen Wildkräutern und Widlkräuter-Produkten bietet wilderLuxus Wissensangebote zur Vermittlung von Kenntnissen über Wildkräuter- und gemüsen. Ab dem Frühjahr finden in regelmäßigen abständen Web-Seminare und Wildkräuter-Seminare von erfahrenen Kräuterexperten statt.